Handwerkskunst - Altes Original

Die Grundlage unseres Studios ist unser Engagement für traditionelle europäische Handwerkskunst und Materialien. Um diese Vision zu verwirklichen, haben wir Europa durchquert und historische Lederherstellungszentren und Gerbereien besucht, um die Kombination aus Lieferanten und Handwerkern zu finden, die uns bei unserem Ziel helfen würde. 

 

Wir beginnen mit der Auswahl der Materialien, die unsere Vision und unser Engagement für Handwerkskunst und Qualität am besten widerspiegeln. Unsere Leder stammen von preisgekrönten italienischen Gerbereien und werden sowohl aufgrund ihrer luxuriösen Eigenschaften als auch ihrer Leistung bei täglicher Abnutzung ausgewählt. Wir stellen auch sicher, dass die Gerbereien, mit denen wir arbeiten, auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. 

Photo of leather used in Verlein's Cinch Collection

Close up of a custom D-Ring used in Verlein Crossbody bags

Unsere Hardware wird ebenfalls ausschließlich von europäischen Lieferanten bezogen. Bei unserer ersten Cinch-Kollektion haben wir sowohl italienische als auch spanische Lieferanten eingesetzt. Unsere obsessive Liebe zum Detail veranlasste uns, kundenspezifische Hardware für alle unsere Produkte zu entwickeln. 

Um unsere Stücke zum Leben zu erwecken, wandten wir uns der kleinen andalusischen Stadt Ubrique zu, deren Handwerker seit Jahrhunderten Lederwaren herstellen. Unsere Produkte werden alle in kleinen Werkstätten handgefertigt, die auch einige der bekanntesten Marken der Welt beliefern:

 

Lesen: Der geheime Lieferant der weltbesten Designer

Lesen: Das bestgehütete Geheimnis von Luxusleder 

Photo of landscape around Ubrique
Craftsman working on a Verlein Julia Tote Bag Hier arbeitet ein Handwerker an einem unserer Jet-Black Julia Tragetaschen.
Diese Handwerkerin arbeitet an den Riemen zu einem Schokoladenbraune Julia Einkaufstaschenach Abschluss der Smaragdgrün und Pechschwarz Versionen um sie herum gesehen.   Ubrique Craftswoman working on Verlein Julia Tote Bag
Working on the Verlein Inés Coinpurse
Im Hintergrund sehen Sie einen Handwerker, der an einem arbeitet Smaragdgrün Inés Coinpurse.   Im Vordergrund, Pechschwarz und Schokoladenbraun Inés Coinpurses bereit für den nächsten Produktionsschritt. 

 

Wenn unser Studio wächst und wir mehr Stücke zum Leben erwecken, werden wir weiterhin unseren Leitprinzipien der Verwendung traditioneller europäischer Handwerkskunst und Materialien folgen und weiterhin transparent sein, wo wir Materialien beziehen und wo wir unsere Stücke produzieren.

Craftsmanship - Old Original

The foundation of our studio is our commitment to traditional European craftsmanship and materials.  Pursing this vision had us crisscrossing Europe, visiting historic leather manufacturing centers and tanneries to find the combination of suppliers and craftsman that would help us in our goal. 

 

We start with selecting the materials that best reflect our vision and commitment to craftsmanship and quality.  Our leathers are sourced from award-winning Italian tanneries and are chosen for both their luxurious qualities and their performance under daily wear-and-tear.  We also ensure that the tanneries we work with operate with sustainability in mind. 

Photo of leather used in Verlein's Cinch Collection

Close up of a custom D-Ring used in Verlein Crossbody bags

Our hardware is likewise all sourced from European suppliers.  In the case of our debut Cinch collection we have used both Italian and Spanish suppliers.  Our obsessive attention to detail pushed us to develop custom hardware for all of our products. 

To bring our pieces to life, we turned to the small Andalusian town of Ubrique, whose artisans have been crafting leather goods for centuries.  Our products are all hand-made in small workshops that also supply some of the best-known brands in the world:

 

Read: The secret supplier to the world's top designers

Read: Luxury Leather's Best Kept Secret 

Photo of landscape around Ubrique
Craftsman working on a Verlein Julia Tote Bag Here, a craftsman works on one of our Jet-Black Julia Tote Bags.
This craftswoman is working on the straps to a Chocolate Brown Julia Tote Bag, having completed the Emerald Green and Jet Black versions seen around her.   Ubrique Craftswoman working on Verlein Julia Tote Bag
Working on the Verlein Inés Coinpurse
In the background you see a craftsman working on an Emerald Green Inés Coinpurse.   In the foreground, Jet-Black and Chocolate Brown Inés Coinpurses ready for the next step in production. 

 

As our studio grows and as we bring more pieces to life we will continue to follow our guiding principles of using traditional European craftsmanship and materials, and will continue to be transparent on where we source materials and where we produce our pieces.